Sie sind hier: Startseite » News

Newsletter 2019-2

Liebe ISFA!

Ich hoffe, es sind alle erfolgreich ins neue Jahr 2019 gekommen und habt die Tage nutzen können, zu entspannen und vielleicht wieder mal in StarCitizen reinschauen, um die deutlichen Entwicklungsfortschritte zu erleben.

Wir entschuldigen uns gleich, dass der Newsletter ziemlich spät kommt, doch viele Dinge sind einfach Chefsache.

Die letzten Monate waren in der ISFA sicherlich die Produktivsten seit langem, was uns sehr freut.

Was alles passiert ist, werde ich hier zusammenfassen:

ORG ENTWICKLUNGSTEAM

Um eine kontinuierliche Entwicklung unserer Corp zu gewährleisten, wurde das ORG-ENTWICKLUNGSTEAM gegründet.
Das Team aus organisationserfahrenen Mitgliedern arbeitet mit der Leitung an neuen Ideen und Problemlösungen. Im Zuge mehrerer Revisionen betrachten sie jede Idee aus mehreren Blickwinkeln, um die möglichst beste Lösung zu finden, um Verwaltungsaufwand zu reduzieren.
Möchtest auch Du das ORG-Entwicklungsteam unterstützen oder hast Du coole Ideen?
Dann sende der Leitung eine PN!

PUBLIC RELATIONS TEAM

Unser neues PUBLIC RELATIONS TEAM stellt unseren Sprachkanal nach außen dar.
Vom internen Informationsfluss, bis zum öffentlichen Auftritt der ISFA gegenüber anderen Corps. Das PR-Team erarbeitet gemeinsam neue Formate.
Im Zukunft dürfen wir uns über viele neue Berichte und Beiträge freuen. Ganz im Zeichen von „Motivieren – Informieren – Aktivieren – Werben“.
Bist Du kreativ und aktiv? Ein guter Schreiber, VideoCutter, 3D Designer oder Animator und möchtest das PR-Team unterstützen? Dann sende der Leitung eine PN!

BAR CITIZEN ORGANISATIONSTEAM

Auch unser kommendes BarCitizen wird von einem frischen und motivierten BAR CITIZEN ORGANISATIONSTEAM veranstaltet.
Angefangen von der Locationsuche bis zu neuen Aktivitäten beim Treffen, kommt frischer Wind in unsere regelmäßigen Treffen. UNBEDINGT AM 30. 3. IN WIEN DABEI SEIN!!!!
HIER ANMELDEN!

Bist Du ein Organisationstalent, möchtest Du das Team unterstützen oder möchtest Du vielleicht ein BarCitizen bei Dir in der Nähe veranstalten? Dann sende der Leitung eine PN!

SC WORKSHOPS

Ja, Star Citizen ist im Moment noch nicht wirklich besonders einstiegsfreundlich. Damit Ihr doch bald mal wieder mal ins VERSE einsteigt und Euch perfekt auskennt, haben wir die Ausbildungsplattform „SC WORKSHOPS“ gegründet.
Von Einsteigerworkshops, wo wir Euch an der Hand nehmen und durch alle Grundfunktionen des Spiels durchführen, bis hin zu Expertentrainings von TOP-AUSBILDNERN, stellen wir Euch eine Vielzahl von Workshops zu Verfügung, die Euch garantiert Spaß machen und fast jedem von uns Neues beigebracht haben.

Um die Workshops und Teilnehmer zu organisieren, wird das Tool Guilded.gg verwendet. Ihr könnt ohne zusätzliche Anmeldung einfach mit Eurem Discord-Account darauf zugreifen.

Auch die ISFA hat ihren eigenen Guilded.gg Server, den wir in Zukunft vermehrt für Events, Termine, MediaHub und vieles mehr verwenden werden:

1.) Loggt auch auf Guilded.gg ein: www.guilded.gg?r=6AXVazvd
2.) ISFA : http://www.guilded.gg/r/zzYEY5AokE?i=6AXVazvd
3.) SC WORKSHOPS : http://www.guilded.gg/i/VEvmK64p

BEITRITT ZUR ALLIANZ "PAKT"

Durch unseren Auftritt bei der letzten Con42 in Frankfurt haben wir einige, sehr freundliche Corps kennen gelernt. Dadurch sind wir in den letzten Monaten immer weiter zusammengerutscht und unterstützen uns gegenseitig.
Ein Baby dieser Zusammenarbeit ist, unter Anderem, auch unser Ausbildungszentrum „SC WORKSHOPS“.
Aus diesem Grund wurden wir auch zum Betritt in die, auf Wirtschaft und Sicherheit fokussierten Allianz PROTECTION ALLIANCE - KNIGHTS OF TERRA eingeladen.

Da sich immer mehr herausgestellt hat, dass wir die gleichen Ziele verfolgen, es alles vernünftige Leute sind und wir durch den Zusammenschluss langfristig stabiler im Verse dastehen, haben wir uns dazu entschlossen, der Allianz beizutreten.

Die Allianz auf RSI : https://robertsspaceindustries.com/orgs/PAKT

Weitere Teilnehmer der Allianz Stand 11. 2. 2019:
IHOPE : https://robertsspaceindustries.com/orgs/IHOPE
AAWA : https://robertsspaceindustries.com/orgs/AAWA
WST : https://robertsspaceindustries.com/orgs/WILDSTORM
MIKKEI : https://robertsspaceindustries.com/orgs/MIKKEI


Begründung des Beitritts:
Es hat sich in den letzten Wochen und Monaten herauskristallisiert, dass wir gut miteinander können und der Spaß an der Freude bei allen PAKT-Mitgliedern im Vordergrund steht.

Da sich diese Allianz noch im Aufbau befindet, sehen wir es als Chance, die Allianz aktiv mitgestalten zu können.

Im Laufe der letzten Jahre waren wir bereits mit mehreren Allianzen im Gespräch.
Es gibt einige ausverhandelte NAPs (Nichtangriffspakte) jedoch war auch das Verhältnis zu den anderen Corps niemals so eng, oder waren gewünschte Beitrittsvereinbarungen und Klauseln so bürokratisch, dass dieses Vorgehen nicht zu unserer recht lockeren, auf Spielspaß und Community fokussierten Gemeinschaft gepasst hat.

Wir werden selbstverständlich versuchen Allianzen und Kooperationen möglichst exklusiv zu halten und nicht überall HIER zu schreien. Jedoch ist es in unserem Interesse, durch weitere gute Partnerschaften die ISFA stabil und erfolgreich im Verse zu positionieren, was für niemanden ein Nachteil sein wird.

Wir hoffen, dies ist in Eurem Sinne!

Vielen Dank, dass Du Dir diese News durchgelesen hast.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen steht Dir die Leitung
SPOONBENDER, HUTOS, SPUTNIK

sowie Dein jeweiliger, vorgesetzter Admiral gerne zu Verfügung.


Liebe Grüße,
SPOONBENDER

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Dich zu verbessern. Mehr erfahren