Bar Citizen - 14. 03. 2026 - Innsbruck
Das war das Bar Citizen Südtirol am 19. - 22. Juni 2025
Das war das 30. BarCitizen Event in Österreich und inklusive Südtirol, das von der ISFA organisiert wurde!
In den vergangenen sieben Jahren hat „Hellraser“ federführend 18 dieser Treffen organisiert und dabei jedes Mal ein unvergessliches Event auf die Beine gestellt.
Als kleines Dankeschön der Community erhielt er dafür eine einklappbare Joystick-Halterung für seinen Schreibtisch, um den Wechsel zwischen Star Citizen und anderen Anwendungen zukünftig noch komfortabler zu gestalten. Auch dem Community Management von CIG blieb dieses Engagement nicht verborgen: Ulf „Neightril“ Kürschner bedankte sich mittels Videobotschaft für „Hellraser` s“ unermüdlichen Einsatz.
Um das 30. BarCitizen-Jubiläum gebührend zu feiern, veranstalteten wir ein K.O.-Quiz mit kniffligen Fragen rund um Star Citizen und die dazugehörige Lore. Nach 36 Runden wurde „AAWA-Niemand“ zum Sieger gekürt und durfte sich über den Hauptpreis freuen: ein von CIG bereitgestelltes Schiff.
Natürlich durfte auch unser klassisches Arena Commander-Turnier nicht fehlen – dieses Mal bestritten mit einer Perseus. Die Bestzeit sicherte sich unser „Dodo0815“, der seinen Gewinn jedoch großzügig an den Zweitplatzierten weitergab. Vielen Dank dafür „Dodo0815“!
Nachdem es bei der BarCitizen um die Gemeinschaft im Verse geht, konnten wir auch andere Corps zu unseren Teilnehmern zählen und entsprechend mehr über die AAWA von „AAWA-Paunza“ und die RRL von „Kame_Moto“ erfahren. Vielen Dank für die tollen Corp-Vorstellungen und die Beantwortung unserer Fragen!
Die beliebte Tombola sorgte erneut für große Begeisterung. Neben wertvollen Preisen aus den Reihen der Community gab es dieses Mal sogar drei von CIG gestiftete Schiffe zu gewinnen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!
Dankeschön!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an „Hellraser“ und „Platta“, die dieses mehrtägige Event als Organisatoren mit viel Herzblut und Engagement überhaupt erst ermöglicht haben. Ohne eure Planung und Unterstützung wäre dieses besondere Wochenende nicht das geworden, was es war!
Unbedingt möchten wir uns auch bei Cloud Imperium Games und Ulf „Neightril“ Kürschner für die wunderbare Videobotschaft sowie die großzügige Unterstützung mit Preisen für unser Quiz und die Tombola bedanken.
Vielen Dank auch noch and die edlen Spender, die die Kasse unseres Flottenhilfswerks wieder gefüllt haben!
Zuletzt gilt allen Teilnehmern ein riesiges Dankeschön für ihr Kommen und die großartige Atmosphäre. Euer Enthusiasmus und unser starker Zusammenhalt machen jedes BarCitizen-Treffen zu einem einzigartigen Erlebnis.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und darauf, gemeinsam weitere Abenteuer im Star Citizen-Universum zu bestreiten!






























































































































































































































































































































































































































































