Über uns

Die ISFA - "Imperial Starfleet of Austria", sind motivierte StarCitizen-Fans aus ganz Österreich, vom Gelegenheitsspieler, bis zum Hardcorezocker, zwischen 18 und 70 Jahren, die seit der Gründung 2013, zu einem großen Freundeskreis zusammengewachsen sind. Uns verbindet nicht nur unser Hobby! Uns verbindet Freundschaft, Spaß und Respekt. Ein gutes Miteinander ist uns mehr wert, als Server-Domination in einem Computerspiel.

Wir wollen Spaß! Und darum gilt bei uns:

  • Alles kann - nichts muss!
  • REAL LIFE COMES FIRST!
  • Das gute Miteinander ist uns wichtiger, als harte Strukturen und Server-Domination!
  • Piraterie und Kriminalität sind nicht erwünscht!

Alles kann - nichts muss!

Uns ist wichtig, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst und Du Dein perfektes StarCitizen-Erlebnis spielen kannst.
Darum hast Du fast alle Möglichkeiten zu spielen, wie Du willst.

Als Mitglied wirst Du als "Zivilist" geführt und hast Dein In-Game-Privatleben.
Die Zivilistenflotte ist der einfache, lose Zusammenschluss an Spielern, die den Spaß an der österreichischen Community haben wollen. Es gibt bis auf die grundlegenden Corpregeln und die, in welcher Art auch kommende, CorpTax (Steuer) keinerlei Verpflichtungen in der Zivilistenflotte. Spiele wie Du willst, bilde Teams, erfülle Jobs. Werde was auch immer Du willst.... außer kriminell! ;-)

Spezialisiere Dich in unseren Flotten

Als Mitglied der ISFA hast Du die Möglichkeit sowohl ein ruhiges, ziviles Leben zu führen, als auch in unseren Spezialistenflotten dabei sein zu können. Hier bist Du richtig aufgehoben, wenn Du Dich intensiver mit dem Spiel befassen möchtest und auch regelmäßig und häufig online bist. Hier nimmst Du spezielle Aufgaben der Gilde an, die Deine Talente voll auskosten werden.

Innerhalb der Spezialistenflotten (NAVY - Kampfflotte, WTF - Handelsflotte, ESR - Forschungs- und Rettungsflotte, SLAM - Versorgungs- und Rohstoffflotte) wirst Du nach Ausbildungsgrad und spielerischen Können Deinen Pilotenrang verbessern können, bis auch Du vielleicht in einen Offiziersrang aufsteigen möchtest.

Vielleicht qualifizierst Du Dich bereits in kürzester Zeit als Squadleader und steigst auf der ISFA Karriereleiter weit nach oben?

Roleplay?

Auch wenn durch die von uns erdachte Story rund um eine Österreichische Space-Monarchie genug Potential für hartes Roleplay bieten würde, hat dies bei uns keinen hohen Wert. Der Spaß steht im Vordergrund. Somit sind wir zwar einem meist satirischen Rollenspiel nicht abgeneigt. Jedoch wird niemand ein intensives Rollenspiel bei uns erleben.

Die Struktur der ISFA ist eine satirische Persiflage auf ein "Österreichisches Kaiserreich im Weltraum" und distanziert sich ausdrücklich von jeglichem Nationalismus oder anderen realen Bezügen!
In unserem Forum und allen anderen offiziellen Kanälen der ISFA, sind keine real-politischen Inhalte erwünscht.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Dich zu verbessern. Mehr erfahren